Überbackener Spagettikürbis

Zutaten

1 Spagettikürbis

Füllung:
300g Rinderhackfleisch light
300g passierte Tomaten
40g Tomatenmark
200g Karotten
60g Paprika
60g Tomaten
Salz, Pfeffer, Paprika, Oregano etc.

on top:
120g geriebener Käse light

Endlich mal wieder ein herzhaftes Rezept: Den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Kürbis längs halbieren, endkernen und mit Öl einpinseln, verkehrt herum auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und für etwa 35 Minuten im Backofen garen lassen.Dabei eine Schüssel mit Wasser unten in den Backofen stellen.

Während der Kürbis im Ofen ist, das Hackfleisch scharf anbraten und das Gemüse klein schneiden und dieses dann zum Hackfleisch geben. Alles zusammen noch etwas weiter braten, dann die passierten Tomaten dazu geben, nach Geschmack würzen und alles zusammen bei niedriger Hitze noch etwas köcheln und ziehen lassen. Je nach Geschmack noch nachwürzen.
Den Kürbis aus dem Ofen holen und die Kürbismasse mit einer Gabel locker „losschaben“ – dadurch entsteht die Form von Spagettis. Auf die Spagettis dann die Hackfleischmasse geben, Käse darüberstreuen und das Ganze dann nochmal für 10-15 Minuten im Backofen überbacken.
Das Tolle an diesem Gericht ist, ist, dass es Lowcarb ist!

Das Rezept ergibt zwei Portionen und eine hat 649kcal.