Grünkohlpizza

Zutaten

Boden:
150g Protein Pizza von IronMaxx

Belag:
200g Grünkohl aus dem Glas
50g Philadelphia Balance mit Kräutern

70g Katenschinken light
70g Champignons
60g Tomaten

60g geriebener Käse light
Muskatnuss, Salz, Pfeffer

Oldenburg ist die Grünkohl-Hauptstadt Deutschlands und auch wir haben uns inzwischen an die Oldenburger Palme herangetraut und lieben gelernt. Also kam mir irgendwann die Idee, einfach mal eine Pizza damit zu belegen. Als Grundlage habe ich das Protein-Pizzapulver von Ironamxx nach Anleitung zubereitet und dann einfach den Philadelphia mit Kräutern darauf geschmiert. Den Grünkohl habe ich noch mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abgeschmeckt, die Tomaten und Champignons klein geschnitten. Alle Zutaten dann wild auf dem Boden verteilen, Käse drüber und ab in den Ofen damit. 180 Grad, 20-25 Minuten.

Die Pizza halbiert hat gerade mal schlappe 468 kcal und somit weniger als jede TK-Pizza.